Sektion

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Chris Düll
Volles Haus am Sektionsabend
Sektionsabend und Fackelwanderung waren am vergangenen Freitag auch bei schlechten Witterungsverhältnissen sehr gut besucht
26.01.2024

Nach guter Tradition möchten wir die Neumitglieder, die mit Ihren Familien unserer Sektion beigetreten sind, am ersten Sektionsabend des Jahres kennenlernen. Dieser Abend, der als Informationsveranstaltung für die neuen Mitglieder gedacht ist, eröffnet die Reihe unserer Sektionsabende. Hier kann man sich einen Überblick über das Angebot der Sektion - insbesondere für Familien, Kinder und Jugendliche - verschaffen. Vertreter der verschiedenen Abteilung stellen das Jahresprogramm vor und stehen für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung.

© DAV/ Nicole Gruber
Das Bistroteam auf Betriebsausflug
Ein Tag in Bad Windsheim als Anerkennung für ein tolles Team
04.05.2024

Mehr als 5 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Kletterhalle, da müssen wir mal raus und wie es sich für ein großartiges Team gehört natürlich gemeinsam.

© Axel Zwiener
Island - Reise in eine vorzeitliche Welt
Atemberaubende Landschaftsaufnahmen aus einem Land im hohen Norden
25.04.2024

Der Sektionsabend am Donnerstag, 25. April 2024, führte die Besucherinnen und Besucher jenseits des 63. Breitengrades. Axel Zwiener aus der Sektion Ansbach hat Island mehrfach bereist und dabei faszinierende Fotoaufnahmen gemacht, die er zu einem detaillierten und für das Auge sehr ansprechenden Vortrag zusammengestellt hat.

© C.Duell / DAV Hersbruck
Sonnwendfeier 2023 - Ein tolles Sommerfest der Vielfalt
Nichts Schöneres als an einem wunderbaren Sommerabend mit Gleichgesinnten zu feiern.
24.06.2023

Vielfältig wie das Angebot, waren unsere Gäste - und zahlreich war Ihr Besuch!

So fanden sich am vergangenen Samstag weit über 100 Sektionsmitglieder und Gäste bei herrlichem Wetter zu einem entspannten Sommerfest auf unserer Hütte in Hetzendorf ein.

© A.Schlang / DAV Hersbruck
Erste Hilfe Kurs unserer Trainer
Erste Hilfe Kurs exklusiv für die DAV Trainer*innen
25.03.2023

Jeder wünscht sich, dass unser Alltag oder unsere Freizeitaktivitäten ohne medizinische Notfälle abläuft. Allerdings lässt sich dies nicht immer ausschließen. Darum gilt es, für den Ernstfall vorbereitet zu sein, damit man entsprechend schnell handeln kann.

© E.Begert / DAV Hersbruck
Eine Weinfahrt ins Weinparadies
Das Bullenheimer Paradies – Wiege und Namensgeber des Weinparadies Franken
23.09.2023

Ein vollbesetzter Bus fröhlicher Weinwanderer machte sich Ende September auf ins Weinparadies. In der Gemarkung dieses Winzerortes erstreckt sich die größte Rebfläche Mittelfrankens.