Alpiner Sicherheitsservice ASS

Als Mitglied des Deutschen Alpenvereins (DAV) bist du umfassend versichert, wenn du dich in alpinistischen Aktivitäten wie Skifahren/Snowboarden und Mountainbiken engagierst. Dein Schutz durch den Alpinen Sicherheits-Service (ASS) umfasst:

• Die Übernahme von Such-, Bergungs- und Rettungskosten bei Bergunfällen bis zu 25.000 € pro Person und Ereignis. Sollte es jedoch zu einem tödlichen Unfall kommen, liegt die Deckung bei maximal 5.000 €.
  • Nach einem Bergunfall im Ausland werden deine unfallbedingten Heilkosten (Arzt, Krankenhaus) übernommen.
  • Zudem ist ein medizinisch sinnvoller und vertretbarer Rücktransport zu deinem Wohnort abgedeckt.
  • Der ASS-Schutz gilt weltweit, allerdings nicht für Unfälle, die während Pauschalreisen außerhalb Europas und bei Expeditionen passieren. Zusätzlich zu diesen Leistungen beinhaltet deine Mitgliedschaft eine Unfallversicherung, die bei einer Invalidität ab 20 Prozent greift. Deine Sporthaftpflichtversicherung deckt pauschal Personen- und/oder Sachschäden bis zu 6 Mio. Euro pro Versicherungsfall ab.

Ausführliche Details zum ASS findest du hier.