© Heidi Miller

Eine Veranstaltung bei der die Mitglieder mitsprechen

21.03.2024

Eine wichtige Veranstaltung im Sektionsleben ist die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung. Dazu lädt der Vorstand alle Mitglieder im März jeden Jahres ein. So kamen auch am 21. März zahlreiche Mitglieder in den Grünen Baum nach Kühnhofen. Hier wurde Bericht über das vergangenen Jahr erstattet sowie Beschlüsse für die weitere Zukunft gefasst.

Heiner Stocker, 1. Vorsitzender des DAV Hersbruck, verwies in seinem Bericht auf das abwechslungsreiche und sehr erfolgreiche Vereinsjahr 2023. Er bedankte sich bei den vielen ehrenamtlich Engagierten, den Trainerinnen und Trainern, den weiteren Vorstandsmitgliedern sowie den Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle für deren Engagement und verwies darauf, dass nur die gemeinsamen Anstrengungen einen Verein prosperieren lassen.

Seiner Rede folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen, die durchweg positive Bilanzen ziehen konnten. Mit Spannung erwartet wurde auch die Bilanz der neuen Schatzmeisterin. Routiniert und verständlich konnte Bettina Schötz die wirtschaftliche Situation des Vereines erläutern und auch von den beiden Revisoren Martina Lindner und Markus Voxbrunner, wurde ihre Arbeit als tadellos dargestellt.

Zu Beschließen gab es an dem Abend einiges: Eine Satzungsänderung, die durch die Hauptversammlung des Hauptverbandes in Bregenz am 11.11.2023 beschlossen wurde, hatte auch Auswirkungen auf die Satzung der Sektion Hersbruck. Sehr zu schätzen wussten die Anwesenden hier die fachkundigen Erläuterungen unseres ehemaligen Vorsitzenden Dr. Jürgen Vollhardt, der als Notar den Überblick über die Paragraphen-Finessen behielt. Ebenso beschloss die Mitgliederversammlung eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge, die durch höhere Abgaben an den Hauptverband erforderlich wurde.

Der vakanten Posten der Hüttenwartin konnte nicht besetzt werden. Christine Krieg wurde als Jugendreferenten nach der Wahl in der letzten Jugendvollversammlung im Amt bestätigt.

Wir können an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass ein aktives Mitgestalten im Verein die Lebendigkeit und Attraktivität desselben aufrecht erhält. Bringt euch ein, mischt mit und entscheidet mit, wie der DAV Hersbruck in Zukunft ausschauen soll.