Einladung und Ausschreibung
Ski Kids Tour 2026
1. Kids Cup des DAV Hersbruck am
17.05.2026
Veranstalter: DAV Sektion Hersbruck, Hirtengasse 6, 91217 Hersbruck / www.dav-hersbruck.de / Ansprechpartner: Carsten Tanzhaus
Austragungsort: Kletterhalle / Sportgelände
Raiffeisenbank Kletterwelt Hersbruck
Happurger Str. 17, 91217 Hersbruck
Zeitplan: Sonntag, 17.05.2026 – 11:00 – 13:30
Startnummernausgabe ab 10:00, Einteilung der Riegen und Stationsbesichtigung ab 10:30 Uhr.
Starberechtigte: Kinder der Altersklassen U6-U15 (Jahrgänge 2011 – 2020)
Einteilung:
Kategorie 1: U6 (JG 2020) bis U9 (JG 2017)
Kategorie 2: U10 (JG 2016) bis U12 (JG 2014)
Kategorie 3: U13 (JG 2013) bis U15 (JG 2011)
Meldung: Anmeldung hier bis zum 15.05.2026 18:00 Uhr. Nachmeldung nur in Ausnahmefällen (Gebühr 3,- €)
Startgebühren: 5,00 €
(Barzahlung bei Startnummernausgabe)
Disziplinen
1. Bahnlaufen mit Hindernissen auf der 400m – Bahn
Folgende Hindernisse sind in die Runde eingebaut:
- 8er laufen
- Vierfüßler vorwärts und rückwärts
- Slalom
- Reifenlauf
Kategorie 1: U6 – U9 – 1 Runde
Kategorie 2: U10 – U12 - 2 Runden
Kategorie 3: U13 – U15 – 3 Runden
2. Seilspringen
Nach dem Startkommando wird die Anzahl der geschafften Wiederholungen gewertet. Nach einem Fehler kann sofort weitergesprungen werden.
U6 – U10 - 30 Sekunden
U11 -U15 - 60 Sekunden
3. (Speed)-Klettern
U6 - U8 – Seilklettern in der Halle ohne Wertung, Vereinspunkte je nach erreichter Höhe
U9 – U11 – Speedklettern an der “Leiter” auf Zeit
U12 – U15 – Speedklettern an der “Kids-Route” auf Zeit
4. Disc-Golf
alle Altersklassen werfen auf 3 Ziele. Pro Ziel gibt es 3 Punkte. Nach jedem Fehlwurf darf ein Schritt nach vorn getreten werden, wobei ein Punkt abgezogen wird. Wer 0 Punkte hat, darf nicht mehr werfen.
Ziel
Abstand für Kategorie 1
Abstand für Kategorie 2
Abstand für Kategorie 3
Reifen
4m
5m
6m
Karton
3m
5m
7m
Disk-Golf-Korb
6m
8m
10m
5.
Wertungen und Preise: Bis einschließlich U8 keine Wertung, Urkunden und Medaillen für die Teilnahme
Ab U9, Urkunden und Medaillen nach Platzierung
Alle: Verlosung von Preisen
Verantwortliche: Wettkampfleitung: Carsten Tanzhaus
Zeitnahme: DAV Hersbruck
Wettkampfbestimmungen entsprechend Generalausschreibung:
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Mit Ihrer Anmeldung und der Teilnahme am 17.05.2026 erklären Sie sich einverstanden, auf alle Rechtsansprüche gegen den Veranstalter/Ausrichter sowie dessen Helfer oder Beauftragte und Partner (Sponsoren) zu verzichten. Dies gilt auch für Unfälle und ggf. abhanden gekommene/beschädigte Gegenstände und Bekleidung. Wir empfehlen hier ausdrücklich eine Absicherung durch eine private Unfall- und Haftpflichtversicherung.
Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich automatisch mit dem Haftungsausschluss einverstanden. Des Weiteren besteht Einverständnis zur maschinellen Speicherung der Meldedaten und deren Verwertung durch Sponsoren, dass Sie interviewt, gefilmt, fotografiert, die Aufnahmen für die Verwendung/Ausstrahlung in Funk, Fernsehen, Internet und zur Herstellung, sowie den Vertrieb von Videokassetten, DVDs und Printmedien ohne Vergütungsanspruch verwendet/veröffentlicht werden dürfen.