Bergsteigen

Alle Treffer

© Alex Scholl
Mittelschwere Skitour im Sellrain
Pforzheimer Hütte 15. Bis 17.3.
15.03.2024

Manchmal kommt es besser als man denkt - Tourenbericht von Alex Scholl zur Mittelschweren Skitour ins Sellrain unter der Führung von Thomas Kolbeck, unserem Leiter der Bergsteigerabteilung.

© DAV/Johannes Schmidt
Der Tödi - manchmal muss man 15 Jahre warten
Eine Skihochtour zum höchsten Berg der Glarner Alpen
12.04.2024

Zum Ende der Skitourensaison steht in der Sektion traditionell die schwere Skihochtour auf dem Programm. 2024 wählte das bewährte Führungsduo Hans Hörl und Bernd Winter nach mehreren missglückten Versuchen erneut den höchsten Gipfel der Glarner Alpen als Ziel – den Piz Russein Gipfel des Tödi.

© Elisabeth Begert
Karfreitagswanderung zu den 12 Aposteln
Zu einem der landschaftlichen Höhepunkte des Altmühltales, den Dolomitfelsen 12 Apostel, führte die Karfreitagswanderung unserer Sektion
29.03.2024

Besonders gut war das Wetter für diesen Tag nicht vorhergesagt, trotzdem traf sich eine kleine Gruppe DAV’ler morgens am Bahnhof um nach Solnhofen zu fahren.