© DAV/Chris Duell

Sonnwendfeier

Das Sommerfest unserer Sektion

22.06.2024

Am 22. Juni wartet der Höhepunkt im Hüttenjahr auf Euch!

Unsere traditionsreiche Sonnwendfeier vereint Jung und Alt bei einem Fest für die ganze Familie.

Am Samstag, 22. Juni wird unsere schöne Hersbrucker Hütte in Hetzendorf ab 14:00 Uhr wieder der Ort für die Begegnung aller Abteilungen und Generationen sein. Unser neues Hüttenwart Team ist mit vielen helfenden und unterstützenden Händen eure Gastgeber. Die Jugendabteilung wird kurzweilige Kinderspielstationen betreuen. Spannung und ein Siegerpokal erwarten euch beim Starzelwettbewerb. Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag, entzünden wir wieder mit einer stimmungsvollen Feuerrede das Sonnwendfeuer - und natürlich wird auch der Grill ordentlich eingeheizt. In diesem Jahr bieten wir Bratwürste und buntes Grillgemüse an. Gerne kann auch eigenes Grillgut mitgebracht werden. Bei Bier, Wein und alkoholfreien Getränken könnt ihr gemütlich beisammen sitzen und den Sommerabend ausklingen lassen. Natürlich ist die Übernachtung auf der Hütte möglich und die nachhaltige Anreise (Fahrrad oder zu Fuß) werden wieder mit einem Freigetränk belohnt.