Marmot Frankenjura Kletterfestival 2017

25.-28. Mai 2017

Unsere Sektion war am international anerkannten Kletterfestival in Königstein stark vertreten. Vom 25.-28. Mai 2017 trafen sich über 1.500 Kletterbegeisterte im Frankenjura, nicht nur um zu Klettern und sich abends am Zeltplatz auszutauschen. Es gab Vorträge von Spitzenkletteren, Sportmedizinern und viele Workshops. Der spektakuläre Höhepunkt im Naturbad Königstein war zweifellos der Boulder-Contest am Samstag über dem Schwimmbecken.

Der DAV Hersbruck hast sich auf dem Festival sehr gut präsentiert. Helga Münzenberg organsierte Ausgleichstraining, Wolfgang Baumann bot wieder Kletter-Pilates an und die Kletterabteilung mit Andrea Mayer und Philipp Kohl veranstaltete zusammen mit den Marmot-Bergführern ein Kinderklettern. Dazu waren wir auch noch mit Infos zu unserer Kletterhalle vertreten. Sowohl am Freitag abend bei den Multimediavorträgen in Auerbach, als auch den ganzen Samstag zusammen mit Marmot an einem gemeinsamen Stand im Freibad in Königstein konnten wir auf unser Kletterhallenprojekt und die anderen Vereinsaktivitäten hinweisen. Dank an alle, die sich für diese Termine Zeit genommen hatten.

Als Termin für das nächste Festival ist der 31. Mai – 3. Juni 2018 im Gespräch, wieder im Naturbad Königstein. Wer sich ein paar offizielle Bilder vom Festival ansehen möchte kann dies hier tun: Bilder