© Chris Düll

Triathlon

Unsere Abteilung bietet Dir gemeinesames Schwimm- und Radtraining. Weiterhin organisieren wir Lauftreffs und mehrere größere Events, wie den Hersbrucker Volkstriathlon.

Vorstellung unserer Abteilung

Die Triathlon- und Ausdauersportabteilung unseres Vereins wurde 1994 gegründet und hat sich seitdem zu einer aktiven und engagierten Gemeinschaft entwickelt. Mit aktuell etwa 40 aktiven Mitgliedern bietet unsere Abteilung ein vielfältiges Angebot an Trainingsmöglichkeiten und Veranstaltungen für alle, die sich für Triathlon und Ausdauersport begeistern.

Unsere Abteilung legt großen Wert auf gemeinsames Training und den Austausch unter den Mitgliedern. Dazu gehören regelmäßige Schwimmtrainings, bei denen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihre Technik und Ausdauer verbessern können. Darüber hinaus organisieren wir im Sommer Rennrad-Gruppenfahren. Unsere Lauftreffs bieten die Möglichkeit, in einer motivierenden Gruppenatmosphäre an der Lauftechnik zu arbeiten.

Neben dem gemeinsamen Training ist unsere Abteilung auch für die Organisation und Durchführung von verschiedenen Events und Rennen bekannt. Dazu gehört der Hersbrucker Volkstriathlon, der jedes Jahr zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer anzieht und ein sportliches Highlight in der Region darstellt.

Ein weiteres besonderes Event ist das Benefizschwimmen 100 Bahnen von Hersbruck.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die sich unserer Abteilung anschließen und gemeinsam mit uns die Freude am Triathlon und Ausdauersport teilen möchten.

Du hast Fragen zu unserer Abteilung oder möchtest mitmachen?

Schreib uns einfach:
triathlon@dav-hersbruck.de