© DAV/Daniel Hug

Ski Alpin & Nordisch

Der Treffpunkt für Schneeverliebte, Fans des schnellen Gleitens und alle die sich sommers wie winters fit halten wollen.

Skiabteilung – Nicht nur im Schnee aktiv

Unsere Skiabteilung ist der Treffpunkt für Schneeverliebte, Fans des schnellen Gleitens und alle die sich sommers wie winters fit halten wollen.

Dank unserer Trainerinnen und Trainer und der Kooperation mit anderen Vereinen, sowie dem Skiverband Frankenjura können wir euch ein breites Spektrum an Aktivitäten anbieten. Ob Neueinsteiger oder alte Skihasen – jeder kann bei uns aktiv werden.

Du hast Fragen zu unserer Abteilung oder möchtest mitmachen?

Schreib uns einfach:

Stefan Wölfel:
skialpin@dav-hersbruck.de

Carsten Tanzhaus:
skinordisch@dav-hersbruck.de

Berichte der Ski-Gruppe

Aktuelle Kurse & Angebote

© DAV Hersbruck

Alpin (inkl. Snowboard)

Tagesausflüge in die Region, zum Skiopening im November ins Stubai, Wochenendfahrten ins Zillertal und die Osterskifahrt. Skikurse in der Region für Kinder und Erwachsene an. Dazu haben wir ein gut ausgebildetes und junges Trainer:innen-Team unter der Leitung von Stefan Wölfel. Infos zu allen Aktivitäten erhaltet ihr unter E-Mail: skialpin@dav-hersbruck.de oder für die Snowboarder bei Wolfgang Baumann E-Mail: info@bergundton.de

Kurzfristige Änderungen, zusätzliche Termine oder weitere Infos zu den Skiaktivitäten erhaltet ihr per Newsletter. Hier geht es zur Anmeldung.

© DAV Hersbruck

Ski nordisch – Tages- und Wochenendfahrten

Wir bieten euch Langlaufkurse für Kinder und Erwachsene auf unserer Loipe in Waller oder fahren nach Hirschau an den Rotbühlsender. Es gibt auch Tages- und Mehrtagesskiausfahrten insbesondere das Skiopening im Dezember. Die sehr aktive Kinderlanglaufgruppe trifft sich regelmäßig zum Schneetraining und übt auch im Sommer fleißig auf vereinseigenen Skirollern. Dazu haben wir ein gut ausgebildetes und junges Trainer:innen-Team unter der Leitung von Carsten Tanzhaus. Teilnahme an den SkiKids-Wettkampfserien im Sommer und im Winter eingeschlossen. Die ambitionierten Erwachsenen können sich Walter Regler bei diversen Skimarathonevents anschliessen.

Infos zu allen Aktivitäten erhaltet ihr unter E-Mail: skinordisch@dav-hersbruck.de