Genusstour September 2019

Genusstour September 201929. September 2019
Bei herrlichem Wetter haben sich zehn Mountainbiker an der Kletterhalle getroffen.
Unser Ziel war die Osterhöhle bei Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg. Den langen Anstieg in Pommelsbrunn die Wied n`auf, folgte eine rasante Abfahrt von Bürtel über Neutras hinunter in das Lehental. Am Brennberglift begann gleich der nächste lange Aufstieg.

Um den Knappenberg herum sind wir auf flowigen Trails dann zur Osterhöhle geradelt. Mit kurzer Einkehr im dortigen Biergarten konnten wir uns wieder gestärkt auf dem Rückweg machen. Dieser ging über mit Moos bedeckten Wanderwegen relativ eben zurück nach Ernhüll. Nach einer rasanten Abfahrt hinunter nach Weigendorf haben wir uns dann entspannt auf den Heimweg gemacht.
50 Kilometer, 850 Höhenmeter bergauf

Autor: Michael Wagner

Genusstour September 2019

Genusstour September 2019