MTB Eröffnungstour 2019

MTB Eröffnungstour 2019

14. April 2019
Am 14.04.2019 starteten wir heuer offiziell in die Bikesaison 2019.

Von Hersbruck  ging es über den Plärrer hoch am Krankenhaus vorbei nach Kleedorf.
Von Kleedorf aus, arbeiteten wir uns auf die Hochebene um einen schönen Trail nach Stöppach mitnehmen zu können.
Die Bedingungen waren dank der trockenen Witterung der letzten Wochen ideal.

Der blaue Punkt und der Langensteintrail brachten uns über Stock und Stein zum "Pavillon" hoch über Vorra, von wo aus wir einen herrlichen Blick ins Pegnitztal werfen konnten.
Die anschließende Abfahrt nach Vorra forderte dann viel Geschick, so dass wir uns alle auf ein Stück Kuchen in der "Vogelbeere" freuten.

Nach der kurzen Pause kurbelten wir den Berg wieder hoch, am westlichen Hang entlang (gelb Punkt) in Richtung Düsselbach, Alfalter zu gelangen. Von Alfalter aus
ging es dann im Pegnitztal zurück über Eschenbach, Hohenstadt und die Pegnitzwiesen nach Hersbruck.

Ab kommenden Mittwoch starten wir dann auch mit unserer Feierabendrunde.

Auf ein gesundes, ereignisreiches Bikejahr 2019

Autor: Bastian Weidinger