Genusstour September 2018

Genusstour September 20189. September 2018
Fotogalerie
Bei der Genusstour waren elf Mountainbiker unterwegs die im Gebiet zwischen Mittelfranken und der Oberpfalz den Spätsommer genossen haben.

Die Rundstrecke ging los in Hersbruck über den Wanderweg „goldene Straße“ nach Hohenstadt über Kleinviehberg nach Eschenbach und das Hirschbachtal entlang. Zum Höhenglücksteig hinauf hatten wir den längsten Anstieg und von dort aus über Bürtel, Neutras ging es unter Führung eines locals einen tollen Singeltrail hinab in das Lehental. Nach dem Mittagessen beim Bayerischen Johann in der Oed konnten wir den letzten Anstieg des Tages bewältigen, nach Deinsdorf n´auf, entspannt ging es auf der Hochebene Richtung Pommelsbrunn entlang. Beim Zankelstein hatten wir noch eine rasante Abfahrt, von dort über die Waldwege Richtung Happurg haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
35 Kilometer, 800 Höhenmeter bergauf


Autor: Michael Wagner