MTB Saisonabschluss 2017

MTB Saisonabschluss 201715. Oktober 2017
Am Sonntag, den 15.10.2017 haben sich 5 Mountainbiker getroffen, um bei traumhaften Indian-Summer-Bedingungen die Mtb-Saison 2017 abzuschließen.

Unsere Tour begann in Hersbruck und führte uns über Hohenstadt, Eschenbach, an der Düsselbacher Wand über wunderschöne laubbedeckte Wege entlang nach Vorra.  Über die Hochebene ging es nach Hirschbach runter, wo wir uns zur mittagszeit eine Pause genehmigt haben.
Nachdem wir uns gestärkt haben, sind wir zum Höhenglückssteig bergauf geradelt, bis zum Noris Törl. Von dort aus ging es über tolle Trails nach Hegendorf; über Bürtel haben wir uns als letzten Anstieg den Leitenberg vorgenommen.
Flowig ging es abwärts auf einem der schönsten und längsten Singletrails in der Hersbrucker Schweiz an der Burgruine Lichtenstein nach Pommelsbrunn.
Mit einem Grinsen im Gesicht ging es zurück nach Hersbruck und freuen uns schon jetzt auf die Saison 2018.
Strecke 37 km, 820 Höhenmeter bergauf

Autor: Michael Wagner