Kletterfahrt Sizilien "San Vito lo Capo"

Kletterfahrt Sizilien15. bis 22. Oktober 2017
Zur Fotogalerie
Das Ziel der diesjährigen Kletterreise war San Vito lo Capo auf Sizilien. Von der wunderschönen Dachterrasse der Unterkunft konnten die 15 Teilnehmer/innen den Blick auf die beeindruckende Scogliera di Salinella genießen.

Dieser direkt am Meer gelegene Felsriegel bietet hunderte von Kletterrouten in fast allen Schwierigkeitsgraden, so dass für jeden etwas dabei war.
Bereits am 1. Tag wurde uns klar, dass wegen des traumhaft sonnigen Wetters, die Auswahl der Sektoren nach dem Sonnenstand geplant werden musste. Das bedeutete frühes aufstehen, aber eine große Gruppe lettischer Kletterer war - wie bei Hase und Igel - immer schon vor uns da.
Aber nicht nur Klettern, sondern auch Fortbildung im aktuellen Fachjargon bereicherte die Woche: "Cooler Move - Nice!".
Dank Simone sind wir jetzt wieder auf dem neuesten Stand.
Jeden Tag waren wir wieder aufs Neue begeistert von den schönen, langen, abwechslungsreichen Routen, die zu unserer großen Freude auch noch sehr gut abgesichert waren. Und wenn uns trotzdem der Mut mal verlassen hatte, konnten wir die 3 Worte für Angst anwenden: "Du steigst vor!".  
Ein Bad im Meer gehörte jeden Tag genauso dazu, wie ein Absacker auf der Terrasse.
Bei Pizza, Bier und Wein in der gemütlichen Dorfbar ließen wir die Abende in geselliger Runde ausklingen.
Vielen Dank an die Organisatoren Thomas und Ernst für die schöne Woche in Sizilien.

Autoren: Andrea, Andrea, Gundi und Peter