Montage des Außenkletterbereichs kommt voran

6. Mai 2019 - update 16.05.
Fotogalerie
Die Unterkonstruktion zur Befestigung ist bereits montiert und auch die Platten für die Wand sind schon angeliefert worden. In zwei Arbeitsdiensten haben wieder fleißige DAV-Helfer beim Abladen und Tragen helfen können.

Wie geplant konnten wir dieses Frühjahr die Montage des Außenkletterbereichs vergeben. Ab dem 13.05. ist das Team von Walltech bei uns und montiert insgesamt über 270 qm Kletterfläche. Es werden euch dann ab ca. Mitte Juni über 30 zusätzliche Routen auf 16 Sicherungslinien zur Verfügung stehen. Die Erstbeschraubung findet, wie schon in der Halle, durch das Team von Tom Brenzinger von der Firma Boulders statt.

Ihr werdet also auch draußen super spannende Kletteraufgaben aller Schwierigkeitsgrade vorfinden. In Rahmen dieser Aktion werden wir auch in der Haupthalle ca. 1/3 der Routen neu schrauben und auch neue Boulder anbieten. Natürlich geben wir euch sofort Bescheid, wenn der letzte Griff geschraubt ist.

Nähere Informationen zur Raiffeisenbank Kletterwelt powered by Marmot finden sich auf der Internetseite www.raiffeisenbank-kletterwelt.de.
Und in den sozialen Medien unter: https://www.facebook.com/kletterwelt.hersbruck/
https://www.instagram.com/kletterwelt.hersbruck/