16.03.2013

Am Samstag, den 16.03.2013 fand im Stadthaus am Schlossplatz die sog „Sportlerehrung“ durch die Stadt Hersbruck statt. Für die Ehrung kommen Personen infrage, die im vergangenen Jahr auf sportlichem, kulturellem oder sonstigem Gebiet besondere Leistungen erbracht haben.

Erfolgreiche DAV-Sportler/innen geehrt (16.03.2013)Für unsere Sektion waren dies im Skilanglauf Valeria Stein, Hanna Stocker, Lea und Jan Wölfel mit ihren Erfolgen bei der Nordbayerischen Meisterschaft. Die Ausdauersportler waren mit der/n Challenge-Roth-Teilnehmern/in Nina Deuerlein, Matthias Hofmann und Hans-Peter Schmidt vertreten.

Geehrt wurde auch die Bergsteigergruppe mit Anja Gaidamak, Silke Hertel, Astrid Menne und Gunther Klos für ihre erfolgreiche Besteigung des Pik Lenin (7.143m) im August.

Dazu möchten wir schon heute auf den geplanten Vortrag am 3. Mai im Landhotel „Grüner Baum“ in Kühnhofen hinweisen, bei dem interessante Bilder zu diesem Unternehmen gezeigt werden.

Das Bild zeigt die bei der Ehrung Anwesenden: hinten: Matthias Hofmann, Gunther Klos, Anja Gaidamak, Hans-Peter Schmidt, vorne: Hannah Stocker und Lea Wölfel (vorne links Anton u. Nasti Gaidamak). Nicht auf dem Bild: Nina Deuerlein, Astrid Menne, Silke Hertel Valeria Stein und Jan Wölfel.

Peter Dischner