25.10.2009

Kaum war die 23-köpfige Wandergruppe an der Eichendorffstraße losmarschiert, setzte der Nieselregen ein. Auf dem Kalorienweg wurde durch die Buchschlucht zum Steinbruch aufgestiegen. Auf Waldwegen ging es dann auf direktem Weg nach Kleedorf hinab.

Kids StarzelnAuf Grund des etwas feuchten Wetters konnte natürlich die Rekordteilnehmerzahl von 2008 nicht erreicht werden. Doch immerhin 56 Starzler-innen in den verschiedenen Klassen trafen sich schließ-lich zum Wettkampf auf der Anhöhe oberhalb der Ortschaft. Die Jugend weiblich dominierte Theresa Zagel vor Christina und Lea Wölfel, während bei den Schüler sich Max Stocker knapp vor Jan Wölfel und Moritz Luber behaupten konnte. Damen-Vorjahresmeisterin Anke Meyer scheiterte mit der Titelverteidigung knapp an Tanja Zagel. Dritte wurde Ulli Teuchert.
Bei den Herren schaffte Uwe Strömsdörfer das Double. Nachdem er eine Woche zuvor bereits bei den Kletterern den Pokal gewonnen hatte, wurde er vor seinem Junior Tim Vereinsmei-ster. Stefan Wölfel, der lange mitgehalten hatte, musste sich mit dem Bronze-Platz begnügen.
Anschließend ging es dann wieder ins trockene „Alte Schloss“, wo nach der Siegerehrung die von den Wirtsleuten gespendete Stadtwurst und der Pressack gemeinsam verzehrt wurden.

Die Ergebnisse:

Schüler weiblich

1. Zagel, Theresa
2. Wölfel, Christina
3. Wölfel, Lea
4. Schill, Paula
5. Hümmer, Elena
Wirth, Amelie
7. Stocker, Hannah
8. Wirth, Sabine

Schüler männlich

1. Stocker, Max
2. Wölfel, Jan
3. Luber, Moritz
4. Hümmer, Benedikt
5. Meyer, Moritz
6. Zagel, Raphael
Schill, Anton

Damen

1. Zagel, Tanja
2. Meyer, Anke
3. Teuchert, Ulli
4. Wölfel, Sonja
5. Reif, Ingrid
Teichmann, Elisabeth
7. Luber, Andrea
8. Schill, Steffi
Wölfel, Sigrun
10. Strömsdörfer, Petra
Raum, Eva
12. Begert, Elisabeth
Stocker, Kerstin
Ullherr, Rita
15. Wirth, Regina
16. Kellner, Susanne
17. Teichmann Barbara

Herren

1. Strömsdörfer, Uwe
2. Strömsdörfer, Tim
3. Wölfel, Stefan
4. Teuchert, Jörg
5. Sollner, Norbert
6. Dischner, Peter
7. Meyer, Peter
8. Kellner, Moritz
Stocker, Heiner
10. Hümmer, Helmut
11. Schmidt, Georg
Wölfel, Axel
13. Müller, Robert
Ullherr, Helmut
Wirth, Robert
Wunder, Alois
17. Luber, Franz
18. Begert, Dieter
19. Himmerer, Georg
Teichmann, Karl
Wölfel, Fritz
Zagel, Reinhard
23. Bleisteiner, Jürgen
24. Weber, Roland

Uwe Stromsdörfer