07.07.2012

Auch der 13.Landkreislauf am 07.07.2012 war wieder ein voller Erfolg. Nicht nur für den DAV Hersbruck. Mit knapp 1800 Teilnehmern entwickelt sich diese Aktion zum richtigen Teilnehmermagneten in der Region. Einfach klasse.

Egal ob mit Wettkampfambitionen, oder einfach nur um sagen zu können „wir haben auch mitgemacht !“ ging erneut ein riesiges Starterfeld auf die Reise.

Diesmal von Lindelburg (Start Etappe 1) bis nach Pommelsbrunn (Ziel Etappe 10).

Unser Mannschafts-Chef Fritz Wölfel hat dieses Jahr fünf Teams auf den Weg gebracht. Und das auch noch ziemlich erfolgreich. Eine Damen-, eine Herren-, eine Mix- und zwei Walking-Mannschaften starteten für den DAV Hersbruck.

Die Damen erreichten einen sensationellen dritten Platz (von insgesamt 21 ), die Herren den ebenfalls sehr guten fünften Rang und die Mix-Mannschaft einen respektablen 60.Rang (von insgesamt 133). Bei den Walkern sprang zweimal der Platz 18 (von gesamt 50) raus. Richtig gelesen: diese beiden Team haben es geschafft, Punktgleich einzulaufen.

Also meine Lieben, nächstes Jahr gibt es wieder die Möglichkeit mitzumachen. Wäre das nicht mal was ? Und Fritz stellt mit Sicherheit auch noch mehr Mannschaften auf.

Sonja Wölfel