27.10.2013

Nachdem in den letzten Jahren die am Vormittag durchgeführten Wanderungen und auch das gemeinsame Mittagessen immer weniger Anklang gefunden haben, startete erstmals in 2013 die Meisterschaft erst mit dem Wettkampfbeginn am frühen Nachmittag.

Obwohl herrlich warmes Spätherbstwetter herrschte, trafen sich nur 34 Teilnehmer im Steinbruch. Waren in den Vorjahren viele Kinder und Jugendliche am Start, so glänzten diese diesmal überwiegend mit Abwesenheit. Schade! So fand bei den Schülerinnen nur die Auseinandersetzung zwischen den Familien Seitz und Wölfel statt, die Katharina Seitz vor Lea und Christina Wölfel für sich entschied. Die drei Pokale bei den Schülern männlich gingen an Raphael Zagel, Moritz Meyer und Max Wendler. Unschlagbar bei den Damen war wie immer Anke Meyer, obwohl ihr dieses Mal Elisabeth Teichmann lange Zeil paroli bot, und beide bei Punktgleichheit ins Stechen mussten. Tanja Zagel belegte den dritten Platz. Ebenfalls durch Stechen entschied sich der Wettkampf bei den Herren. Letztlich hatte das bessere Ende Frank Martin gegenüber Peter Meyer für sich und wurde zum ersten Mal Vereinsmeister. Mit dem letzten Wurf konnte sich Uwe Strömsdörfer noch die Bronze-Medaille vor Vorjahressieger Stefan Wölfel sichern. Nach dem Aufräumen ging es dann bei einsetzendem Starkregen zum Gasthaus Michelsberg. Mit Kaffee, Kuchen und dem bei der Siegerehrung obligatorischem Pressack und Stadtwurst, die Altmeister Karl Teichmann und Sigrun Wölfel verteilen durften, klang der Tag gemütlich aus

Die Ergebnisse:

Schüler weiblich

1. Seitz, Katharina
2. Wölfel, Lea
3. Wölfel, Christina
4. Seitz, Franziska

Schüler männlich

1. Zagel, Raphael
2. Meyer, Moritz
3. Wendler, Max

Damen

1. Meyer, Anke
2. Teichmann, Elisabeth
3. Zagel, Tanja
4. Ruhsam, Gudrun
Weber, Sylvia
6. Wölfel, Sonja
7. Ehrke, Angelika
8. Seitz, Angela
9. Martin, Anke
Wendler, Birgit
11. Wölfel, Sigrun

Herren

1. Martin, Frank
2. Meyer, Peter
3. Strömsdörfer, Uwe
4. Wölfel, Stefan
5. Stocker, Gert
Wendler, Harald
7. Seitz, Gerhard
Wölfel, Fritz
Wölfel, Jan
10. Ruhsam, Klaus
11. Dischner, Peter
12. Sollner, Norbert
Zagel, Reinhard
14. Ehrke, Jürgen
Müller, Robert
16. Teichmann, Karl

Uwe Strömsdörfer