15.09.2009

Am vergangenen Sonntag konnte der DAV Hersbruck bei – wie sollte es anders sein – bestem Spätsommerwetter seinen 19. Duathlon im Grafenbucher Forst austragen und dabei wieder viele hochmotivierte Ausdauerathleten aus Nah und Fern begrüßen. Bereits am Vortag an gleicher Stelle wurden während eines spannenden Wettkampfes die Vereinsmeister ermittelt.

High Tec in GrafenbuchIm Anschluß konnten sich nach getaner Aufbauarbeit und sportlichen Mühen alle Fleißigen bei einem schönen Grillabend im Forsthaus entspannen und sich für das Event am nächsten Tag einstimmen.
Die Anmietung des Forsthauses ermöglichte zudem eine wetterunabhängige, reibungslose Logistik und Durchführung unserer Veranstaltung und wird auch für unsere Jubiäumsveranstaltung 2010 wieder angestrebt.
Für den Vereinsvorstand begrüßte Elisabeth Begert die ca. 160 Athleten, die vom Schirmherren 1.Bürgermeister Wolfgang Plattmeier danach auf die Strecke geschickt wurden. Darunter auch wieder eine große Zahl Schüler und Jugendlicher, was uns besonders freut. Nach der verletzungsbedingten Absage der Vorjahressiegerin Astrid Zunner-Ferstl war das Damen Rennen ein Heimspiel für Tamara Zeltner. Bei den Herren dominierte Profitriathlet Bernd Hagen aus Forchheim das Geschehen. Wir konnten mit Tamara Zeltner und Rainer Habermann auch die mittelfränkischen Duathlonmeister küren.
Für Starter wie auch die ausrichtende Triathlonabteilung besonders positiv war wieder die Tatsache, daß weder die Bergwacht, noch unsere Rennärzte Dr. Kirschke und Dr. Kolb tätig werden mußten und bei der Siegerehrung im Braunen Hirschen in Waller alle gesund und munter die schönen Siegerpokale entgegennehmen konnten.
Ein großes Lob gilt wieder allen unermüdlichen Helfer im Verein, sowie deren Angehörigen für die tatkräftige Hilfe, ohne die diese Veranstaltung nicht zu realisieren wäre.
Ein großes Dankeschön auch an die Fa. GRÖTSCH Energietechnik, die FRANKENALBTHERME und die SPARKASSE Nürnberg, die durch ihre Unterstützung unseren Duathlon möglich machten.
Wir freuen uns auf Euch in 2010!